Arbeitseinsätze 2014 Gondelteich_3Am Sonntag, den 28.09.2014, führten wir den vorletzten Arbeitseinsatz für das Jahr 2014 durch. Gegen 08.00 Uhr trafen sich ca. 30 Mitglieder am Gondelteich in Sömmerda. Unser Gewässerwart, Andrè Richter, beschrieb kurz das Ziel. Der Ein-und Auslauf des Gondelteichs musste gereinigt werden und die Unstrut sollte wehraufwärts vom Müll befreit werden. Die Ufer des Gondelteichs war entgegen unseren Erwartungen relativ sauber. Es fanden sich trotzdem 2 Säcke mit Resten an Fast-Food Verpackungen und Getränkeflaschen ein.

An der Unstrut sammelten wir 3 Säcke mit Müll. Hier fand sich u.a. ein defektes Bobbi-Car. Da diese Stellen auch von vielen Spaziergängern benutzt werden, lassen sich nicht alle Abfälle eindeutig unseren Anglern zuordnen. Der Zulauf des Gondelteichs aus der Unstrut war verriegelt. Aufgrund dessen lief auch sehr wenig Wasser in den Gondelteich. Der Vorstand bringt in Erfahrung, weshalb der Zulauf verriegelt wurde und wann er wieder geöffnet wird. Gegen 09:00 Uhr war der Einsatz beendet und es gab Bockwürstchen und Getränke.

Am Sonntag, den 5 Oktober 2014 um 09:00 Uhr, findet das Abangeln unsers Vereins statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlichst eingeladen.