• Lage: zwischen den Gemeinden Großbrembach und Krautheim

• erbaut von 1971 bis 1973, Aufstau der Scherkonde zum Hochwasserschutz und zur Fischzuscht

• Größe: 54 ha, Stauinhalt: 2,82 Mio m³

• Hauptfischarten: Karpfen, Hecht, Zander, Aal, Schleie, Blei, Barsch, Plötze, Rotfeder, Karausche

• Bootsangeln für Gäste gegen Aufpreis, Mitglieder frei

• Parkplätze zu beiden Seiten des Dammes und im Bereich des Einlaufes, dass Befahren von landwirtschaftlicher Nutzfläche ist strengstens untersagt

• Hinweise aus dem Fangbuch beachten

Stausee Großbrembach_5Stausee Großbrembach_4