Am 07.04.2019 trafen sich ca. 40 Mitglieder zum ersten offiziellen Arbeitseinsatz des Jahres am Stausee Orlishausen und der Tongrube Buttstädt.

Neben dem obligatorischen Müllsammeln stand auch die Sicherung der Angelplätze auf dem Arbeitsplan. Durch die Stürme der letzten Wochen gab es reichlich Bruchholz zu beseitigen, welches zum Teil lose in den Bäumen hing und eine große Gefahr für unsere Angler darstellte.

An der Tongrube Buttstädt fiel ein großer Baum dem Sturm zum Opfer.
Diesen beseitigten die fleißigen Angelfreunde unserer Ortsgruppe Buttstädt in großer Fleißarbeit. Auch kam in Buttstädt ein Boot zum Einsatz, um dem Müll und dem losen Gehölz vom Wasser aus habhaft zu werden.

Arbeitseinsatz 2019 Stausee Orlishausen und Buttstädt_7

Nach getaner Arbeit, gab es mit allen beteiligten Angelfreunden ein gemütliches Beisammensein bei Bratwurst, Rostbräteln und einigen Getränken.

Der Vorstand dankt allen fleißigen Helfern für Ihre Arbeit.

Bilder vom Einsatz findet ihr im Fotoalbum!