Arbeitseinsatz 2019 Unstrut und Gondelteich_20Am Sonntag, dem 14.07.2019 trafen sich die Sportfreunde vom Anglerverein „Unstrut-90“ e.V. zum diesjährigen Arbeitseinsatz an der Unstrut und dem Gondelteich.

Hauptaugenmerke waren außer Müll, der entlang der Unstrut aufgesammelt wurden, der Wasserstand des Gondelteiches und der Ein- bzw. Auslauf.

Durch die Trockenheit der vergangenen Wochen, hatte sich der Wasserstand rapide verringert.
Dadurch musste der Gondelteich für einige Wochen für das Angeln gesperrt werden, um die Wasserqualität (durch z.B. Anfüttern) nicht weiter zu belasten. Der Graben des Ein- und Auslaufs wurde überprüft und von Geäst und Wildwuchs befreit.

Durch die Sicherstellung des Durchflusses im Gondelteich, konnte das Angelverbot mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden.

Wie immer gab es nach getaner Arbeit Gebratenes und Getränke und den Dank des Vorstandes an die teilnehmenden Angelfreunde.

Bilder vom Einsatz findet ihr im Fotoalbum!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok