Angehende Fischer müssen am Samstag ihre Prüfung ablegen

2011 Fischerprüfung_1Der Herbstlehrgang zur Vorbereitung auf die Fischereiprüfung fand in Sömmerda vom 1. Oktober bis 3. Dezember statt.
Der Kurs war diesmal sehr gut besucht. Alle Altersklassen von 11 bis 60 Jahren waren vertreten, trotz des großen Altersunterschiedes war das Verhältnis untereinander und zum Kursleiter ein sehr Gutes.

Es bestand ein gutes Lernklima, so Achim Edel.
Der Kurs ist vorbei, nun liegt es an den Absolventen, am Samstag während der Fischerprüfung im Landratsamt Sömmerda ihr erworbenes Wissen unter Beweis zu stellen.
Die Angelfischerschule und voran der Kursleiter wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreichen Abschluss und ein kräftiges Petri Heil. Nach erfolgreichem Abschluss wünscht die Angelfischerschule den „Neu-Anglern“ ein bewusstes und engagiertes Erleben der Natur.
Eine Frage sei gestattet, wo bleiben die weiblichen Teilnehmerinnen an unseren Kursen?
Der Slogan“Frauen an die Angel“ wurden wahrscheinlich nur von wenigen Frauen gehört.
Die einzige weibliche Teilnehmerin am abgelaufenen Kurs war Wilhelmine Mänz.

Von den 35 Teilnehmern des Kurses bestanden am Samstag 31 die Fischereiprüfung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok