Im Rahmen des Gewässerverbundes der Interessengemeinschaft Großbrembach sowie der Interessengemeinschaft Stausee Heichelheim stehen den Mitgliedern unseres Vereins ausreichende Angelmöglichkeiten sowohl im Landkreis Sömmerda, im Landkreis Weimarer Land als auch im RaumErfurt zur Verfügung. Von der großen Talsperre bis hin zur kleinen Tongrube, vom Fluss bis zum kleinen Bach sind die unterschiedlichsten Gewässsertypen vertreten. Diese Vielfalt garantiert stehts eine spannende und abwechslungsreiche Fischwaid. Dieses Angebot zu erhalten und zu erweitern, hat sich unser Verein als oberstes Ziel gesetzt. Die Hege und Pflege der Gewässer spielt dabei eine zentrale Rolle im Vereinsleben.

An unseren Gewässern sind Gastangler jeder Zeit willkommen.

Hinweise:
  • Das setzen von Bojen o.ä. Markierungen beim Angeln ist verboten!
  • Betreten und Befahren von landwirtschaftlichen Nutzflächen verboten!
  • Parken von Fahrzeugen nur auf ausgewiesenen Parkplätzen!
  • Befahren der Gewässer nur an den vorgesehene An- und Abfahrten!
  • Angeln mit Boot nur auf Talsperre Großbrembach und Großer Ringsee Alperstedt!
  • Futterboote sind an allen Gewässern verboten!
  • Anlegen von Feuerstellen verboten (Holzkohlegrill erlaubt)!
  • Camping verboten!
  • Einhaltung der Thür. Fischereigesetze und Verordnungen!
  • Haltet Ordnung und Sauberkeit!
  • Bundesnaturschutzgesetz und alle damit verbundenen Rechtsnormen sind einzuhalten!
* Gekennzeichnete Gewässer noch nicht geklärt, vor dem Angeln informieren!