Die Mitgliedersprechstunde im Februar 2024 muss um eine Woche auf den 07.02.2024 verschoben werden.

Gewässerfond Thüringen e.V._1

Am 11.11.2023 fand in Barchfeld die Mitgliederversammlung des Gewässerfond Thüringen e. V. statt.

Wir haben uns entschieden, den Antrag zur Aufnahme in den Gewässerfond zu stellen und wurden einstimmig aufgenommen.

Zusammen mit den Angelfreunden der Ortsgruppe Sömmerda bringen wir unsere kompletten 10 km der Unstrut ein.

Gewässerfond Thüringen e.V.

Somit stehen unseren Mitgliedern ab 01.01.2024 rund 45 zusätzliche attraktive Gewässer zur Verfügung. Darunter diverse Salmoniden Gewässer aber auch die interessanten Kiesgruben Wiehe. Das komplette Gewässerverzeichnis könnt ihr --- hier --- einsehen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite vom Gewässerfond Thüringen.

Angelberechtigungen können über unseren Verein bestellt werden.. Die Berechtigung kostet für das Jahr 30 €.

Ihr habt uns mitgeteilt, dass ihr gerne über kurzfristige Aktionen informiert werden wollt und der Weg über unsere Internetseite zu unflexibel ist.

Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit geschaffen, euch über WhatsApp über Neuigkeiten oder Notfälle zu informieren.
Dafür nutzen wir WhatsApp Broadcast Service.
Dies geschieht gemäß DSGVO, denn entgegen den WhatsApp-Gruppen, könnt ihr die beteiligten Personen und Telefonnummern nicht sehen.

Wie funktioniert das:

Seit dem 11.08.2020 ist die neue Ausführungsverordnung zum Thüringer Fischereigesetz (ThürFischAVO) in Kraft.

Mit dieser wird u.a. die bisherig gültige Thüringer Fischereiverordnung vom 11. Oktober 1994 außer Kraft gesetzt.

Grundlegende Änderungen gibt es u.a. bei Schonzeiten und Mindestmaßen, der Dokumentation von Fangerträgen sowie bei Köderfischen.

Die Verordnung findet ihr in unserem Downloadbereich oder direkt über diesen Link.

Wir bitten alle Angler sich über die Änderung zu informieren!

Bei Fragen wendet euch bitte an den Vorstand.