Am 27.07.2013 trafen sich unsere Petrijünger am Gondelteich zu einem informativen Gemeinschaftsangeln. Das Angeln stand aber nicht allein im Mittelpunkt. Zuerst haben wir uns in einer gemütlichen Runde zusammengesetzt um gemeinsam eine Messerprüfung durchzuführen. Wir haben uns mit den wichtigsten Regeln zum Umgang mit einem Angelmesser informiert und anschließend wurden in einer angenehmen, lockeren Gesprächsatmosphäre alle Fragen beantwortet. Es gab zum Abschluss für jeden eine Urkunde. Unser Vorstandsmitglied Herr Andreas Müller hat, in seiner Funktion als Leiter der Angelfischerschule, für jeden Teilnehmer noch ein hochwertiges Anglermesser gesponsert. Unser Anglerfreund Toni Müller führte anschließend eine sehr fachliche Vorführung zum Thema „Anfüttern“ durch. Die vielen speziellen Tipps kamen bei unseren Junganglern sehr gut an. Die große Hitze spielte keine Rolle für uns, nur auf die Beißlust der Fische wirkte sie negativ. 
Wir hatten alle unseren Spaß am Samstag und werden Tage in dieser Art wiederholen.

2013 Messerprüfung_22013 Messerprüfung_6

Euer Jugendwart

Rolf Stodolka

Denkt bitte noch an unseren Arbeitseinsatz am 15.09.2013 um 8.00 – 12.00 Uhr am Stausee Orlishausen. (Treffpunkt Parkplatz Feldseite)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok