2013 Orlamünde_28Nachtangeln der Jungangler in Orlamünde.

Zu unserem ersten gemeinsamen Angelausflug führte der Weg an die Kiesgruben nach Orlamünde. Der VANT hatte uns zum gemeinschaftlichen Nachtangeln eingeladen und so machten sich 5 Jugendliche und drei Erwachsene am 22.06.2013 gemeinsam auf den Weg. Mit dabei waren Justin Durhold, Jonas Engelmann, Maximilian Mägdefessel, Hendrik Schulz und Jonas Schaaf. 

2013 Orlamünde_29Unser Gastgeber hatte an seinem Privatgewässer ein tolles Wochenendcamp eingerichtet und wir wurden auch verpflegungsmäßig hervorragend versorgt. Unseren Junganglern hat die Teilnahme viel Spaß gemacht auch wenn die Nacht in den eigenen Zelten sehr kurz war. Den ersten Preis für den größten Fisch konnte unser Verein durch einen kapitalen Karpfen von Maximilian Mägdefessel auch mit nach Sömmerda nehmen. Es gab aber auch noch weitere Präsente für Rotfedern, Barsche, Plötzen und eine Schleie. Ein besonderer Dank geht an Herrn Heiko Schulz, ohne dessen Hilfe beim Transport der Ausflug so nicht möglich gewesen wäre. Alle waren sich einig, dass wir im nächsten Jahr, falls diese Veranstaltung wieder stattfindet, wieder nach Orlamünde fahren.

Es berichteten Eure Jugendwarte
Rolf Stodolka und Alf Scharf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok