2013 Weihnachtsfeier_2Das erste Jahr unserer Jugendgruppe verabschiedet sich mit einer Weihnachtsfeier

Es war unsere erste Saison, die wir mit viel Optimismus und wenig Erfahrung begannen. Die Mitglieder unseres Anglervereins „Unstrut 90“ e.V. hatten mir in der Wahlversammlung das Vertrauen als Jugendwart ausgesprochen und mir gleichzeitig den Auftrag erteilt die Jugendarbeit ins Leben zu rufen. Ich habe mir mit Alf Scharf und Toni Müller zwei Mitstreiter gesucht, die mir ihre Unterstützung zusagten. Jugendarbeit ist Teamarbeit. Positiv ist zu vermerken, dass wir von allen Seiten Hilfe bekamen. Besonders ist die Hilfe unseres Vorsitzenden und des gesamten Vorstandes zu nennen, Dank gilt auch unseren Sponsoren und einigen Eltern unserer Jungangler. Auch der VANT hat uns mit Einladungen und Tipps am Wasser bei unserer Neulanderkundung unterstützt.
Als wir im Frühjahr begannen, kannten wir uns alle noch nicht. Das hat sich im Verlauf der letzten Monate geändert. Aber es gilt Jugendarbeit behutsam zu starten, die Veranstaltungen nicht zu überziehen und die Interessen und Voraussetzungen unserer Jungangler, soweit das möglich ist, zu berücksichtigen.

Wir h2013 Weihnachtsfeier_1aben am 13.12.2013 bei unserer Weihnachtsfeier mit einem guten Essen gemeinsam Bilanz gezogen und die Vorstellungen für unser zweites Jahr ganz ungezwungen mit allen besprochen. Als Ergebnis wird es einen eigenen Veranstaltungsplan geben, wo alle Wünsche enthalten sind.

An dieser Stelle möchte ich allen Junganglern und Ihren Eltern frohe Feiertage, einen schönen Jahresbeginn und besonders unseren Petrijüngern ein erfolg – und fangreiches Jahr 2014 wünschen.
Es grüßt Euch im Namen aller Betreuer mit einem kräftigen „Petri Heil“
Euer Jugendwart Rolf Stodolka