Abangeln 2014_1Am Sonntag den 06.10.2014 führte der Anglerverein „Unstrut-90“ e.V. das Abangeln für dieses Jahr durch. Beginn war 09:00 Uhr am Gondelteich in Sömmerda. Es fanden 30 Mitglieder den Weg um bei Würstchen, Rostbrätel und Getränken die Saison ausklingen zu lassen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Nach dem sich der Morgennebel verzogen hat wurde es ein schöner sonniger Vormittag. Unsere Fischereiaufseher hatten die Getränke und das Grillgut besorgt. Grillmeister war unser Gewässerwart Andrè Richter.
Nur wenige hatten ihr Angelequipment dabei. Viele nutzen das Zusammensein zum Reden und Austausch von Erlebnissen und Fangerfolgen. Auch wenn das Angeljahr damit noch nicht abgeschlossen ist zeigt es uns doch dass wieder ein Jahr vorüber gegangen ist. Jeder zieht seine persönliche Bilanz und nimmt sich vor im nächsten Jahr häufiger angeln zu gehen. Die Fangerfolge blieben diesmal leider aus. Einer unserer Jungangler hatte Glück und fing einen kleinen Aal. Auch wenn dies ein ehr nachtaktiver Fisch ist, wissen die einheimischen um das seltsame Verhalten der Fische im Gondelteich. Schon oft wurde hier Aal bei strahlendem Sonnenschein gefangen. Gegen 11:30 Uhr beendeten wir die Veranstaltung.

Am 12.10.14 findet der letzte Arbeitseinsatz für das Jahr 2014 an der Jägergrube Sömmerda statt. Der Lehrgang zum Erwerb des staatlichen Fischereischeins läuft seit dem 04.10.2014. Späteinsteiger können sich noch bei Herrn Andreas Müller, Tel. 0162/9405790 melden.