Arbeitseinsätze 2014 Unstrut_1Am 13.07.2014 führte wir den  Arbeitseinsatz an der Unstrut in Sömmerda durch. Treffpunkt war wie immer am Wehr. Die Zufahrt war durch das laufende mittelalterliche Angerfest etwas mühsam. Es fanden jedoch trotzdem ca. 15 Mitglieder den Weg. Pünktlich 08:00 Uhr starteten wir mit der Verteilung von Handschuhen, Müllbeuteln und Greifern. Gereinigt werden sollten die Uferbereiche vom Wehr stromaufwärts und stromabwärts bis zur B176. Wenige der rumliegenden Abfälle konnten Anglern zuordnet werden. Arbeitseinsätze 2014 Unstrut_2Es fanden sich unter den zahlreichen Plastikbechern und Fast-Food Verpackungen noch alte Reifen. Pünktlich zur Urlaubssaison wurde ein Koffer aus der Unstrut gezogen, aber glücklicherweise ohne Inhalt. Insgesamt wurden 10 Säcke mit Müll befüllt und der Entsorgung zugeführt.

Gegen 09:30 Uhr war der Arbeitseinsatz beendet. Im Anschluss gab es frisch belegte Brötchen und Erfrischungsgetränke.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok