Arbeitseinsätze 2014 Orlishausen_17Am Sonntag, den 06.04.2014, führten wir den ersten Arbeitseinsatz des Jahres 2014 am Stausee in Orlishausen durch. Auf dem Plan stand das Auflesen des Mülls , die Abgrenzung unseres Parkplatzes durch eine Schranke und das Ersetzten von Begrenzungspfosten. Anwesend waren ca. 40 Mitglieder. An Abfällen fanden sich diverse defekte Campingartikel, leere Flaschen und Umverpackungen von Anglerzubehör. Auf beiden Seiten des Sees wurden so über 15 Säcke befüllt und der Entsorgung zugeführt. Der Transport der Müllsäcke wurde teilweise mit einem umgebauten Angel-Trolley mit Elektroantrieb erledigt. Dieser Umbau erfolgte durch ein Mitglied des Vereins und erregte die Aufmerksamkeit der Anwesenden.

Arbeitseinsätze 2014 Orlishausen_2Auf der Straßenseite zur B 176 hat der Anglerverein einen Teil eines Gartens gepachtet und darauf einen Parkplatz für fünf PKW geschaffen. Damit kein Besucher in den Garten unterhalb des Parkplatzes fährt, wurde eine massive Stahlschranke in Beton eingelassen. Dies erfolgte in Abstimmung mit dem Eigentümer, der die Arbeiten begutachtete und sehr zufrieden war. 
Zum Abschluss wurden Thüringer Rostwürste gegrillt und der Arbeitseinsatz für gelungen und beendet erklärt. Vielen Dank an unseren Würstchengrillmeister Heimo.

Am 04.05.2014 findet ein Hegefischen an der Unstrut, unterhalb der Unstrutbrücke an der B176 statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok