Arbeitseinsätze 2015_6Am Sonntag, den 04.10.2015, führten wir den letzten Arbeitseinsatz für das Jahr 2015 an der Jägergrube in Sömmerda durch. Die Jägergrube ist eines unserer Gewässer mit der geringsten Uferverschmutzung und so gab es für die 16 Mitglieder auch weniger zu tun. In diesem Jahr sollte hier ein Steg gebaut werden. Die Anfänge dazu konnten wir bereits in Augenschein nehmen. Die positive Resonanz der Mitglieder gibt dem Bauvorhaben jedoch Recht. Arbeitseinsätze 2015_4Das Beangeln des Gewässers wird durch den Steg verbessert. Mit Spannung warten wir auf die Fertigstellung. An Abfall fanden sich Glasflaschen und diverse Hinterlassenschaften von Anglern. Dazu zählen Köderdosen, Knicklichtverpackungen oder auch ein kaputter Anglerstuhl. Warum diese Dinge von den Verursachern liegengelassen wurden kann nur an Ignoranz oder Bequemlichkeit liegen. Die Wege wurden auch wieder freigeschnitten und das Gras wurde gemäht.