2015 Fischerfest_2

Am Samstag den 05.09.2015 veranstaltete der Anglerverein „Unstrut-90“ e.V. sein erstes Vereinsfest. Beginn war 10:00 Uhr. Leider fanden nicht sehr viele Mitglieder den Weg nach Orlishausen. Auch einige der eingeladenen Gäste kamen nicht. Wir waren erfreut über den Besuch des 1. Beigeordneten der Stadt Sömmerda Herrn Stefan Wiebach, der den Bürgermeister würdig vertrat.

Für die Gäste die es sich nicht nehmen ließen unser Fest zu besuchen wurden es jedoch schöne Stunden. Für das leibliche Wohl sorgten wir mit Thüringer Würstchen und Bräteln vom Rost. Ein Spanferkel, welches von unserem Vereinsmitglied Herrn Karsten Sulze zubereitet und angerichtet wurde, rundeten das Mittagessen ab. Zum Fest eines Anglervereins durften natürlich auch geangelt werden. Der Stausse Orlishausen, bekannt durch seine großen und vielen Karpfen, bescherte unseren Mitgliedern Maik Wirth und Roy Müller (Bild links v.l.n.r) auch das Glück gleichzeitig einen solchen Fang zu präsentieren. Unsere jüngsten Besucher hatten zwar einige Berührungsängste konnten diese jedoch überwinden.

2015 Fischerfest_1Zum Kaffee bewies unsere Schriftführerin Karin Kohls , dass sie und die Frau unseres Vorsitzenden auch leckeren Kuchen backen kann. Dieser wurde gut angenommen und fast vollständig verzehrt. Gegen 15:00 Uhr wurde das Fest beendet aber einige blieben zum Nachtangeln.

Wir danken unseren Fischereiaufsehern, die unser Fest gut vorbereitet und abgesichert haben und unserem Vorstandsmitglied Herrn Andre Richter, der fleißig beim Aufbau tätig war und noch den Grillrost bediente.