05/2016 Gondelteich + Jägergrube_12Am Sonntag den 29.05.2016 fand der zweite Arbeitseinsatz des Jahres 2016 am Gondelteich Sömmerda sowie der Jägergrube statt.

Mit diesmal 20 Teilnehmern konnten wir die anstehenden Aufgaben auch recht schnell erledigen.

 

05/2016 Gondelteich + Jägergrube_15So musste z.B. an der Großen Jägergrube ein Sperrpfosten einbetoniert werden.
Trotz des starken Regens an den Vortagen und der schlammigen Zufahrt, gelang es uns, bis an die Jägergrube vorzudringen.
Dies wurde notwendig, da die bisher die Durchfahrt verhinderten Felsen, nach dem Stegbau aufgrund des hohen Gewichtes nicht wieder an die alte Position gebracht werden konnten. Leider wurde dies von einigen wenigen Anglern sehr schnell erkannt und es wurde verbotswidrig bis an das Ufer gefahren.

Weiterhin wurde am Gondelteich reichlich Müll gesammelt, der zum Großteil erneut nicht den Angler zuzuordnen war!

05/2016 Gondelteich + Jägergrube_17

Nach der Arbeit wurde wie üblich bei Würstchen mit Brötchen und erfrischenden Getränken in gemütlicher Runde gefachsimpelt.

Danke Jungs für eure Arbeit!

Weitere Fotos findet ihr --> HIER <--

 


Der nächste Arbeitseinsatz findet am 03.07.2016 an der Unstrut statt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok